Montag, 8.2.2021 – 20 Uhr – im Livestream

Zum Lifestream

Das neue Talkshowformat des ANALOGTHEATERS „DIE TAFEL – Performative Nachhaltigkeitsforschung“ sucht unter dem Schlachtruf „Krise als Möglichkeit“ nach neuen Formen eines nachhaltigen gesellschaftlichen Miteinanders.

Dazu laden ANALOG ausgewählte transdisziplinäre Expert*innen zur TAFEL, live und im virtuellen Raum. Das Moderator*innen-Team von ANALOG bewirtet seine Gäste mit einem exquisiten-fairen-nachhaltigen Mehrgängemenü und bringt in einer Mischung aus explosiven Drinks, exklusiven Gästen verschiedenster Disziplinen und  Musik die Zutaten für einen rauschenden Diskursabend zusammen und haucht den entvölkerten Foyers und Bühnen des Landes neues Leben ein. So werden die „alten Fragen“ neu diskutiert, um zu anderen, neuen, nachhaltigeren Ufern aufzubrechen. Denn erst kommt das Fressen und Saufen, dann kommt die Moral.

Am Montag, den 8.2.2021 hat ANALOG das Impulse Theater Festival mit seinem Künstlerischen Leiter Haiko Pfost zu Gast. Gemeinsam mit der Berliner Autorin Daniela Dröscher (Zeige deine Klasse) stellt Haiko Pfost die Impulse-Publikation „Lernen aus dem Lockdown? – Nachdenken über Freies Theater“ vor, und diskutiert mit dem Moderator:innen-Team von ANALOG über Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Zeitgleich startet unter DIE TAFEL- PERFORMATIVE NACHHALTIGKEITSFORSCHUNG mit ANALOG das multiperspektivische Videoarchiv zu diesem komplexen Thema Zwischen Ökologie, Ökonomie und generellen Gerechtigkeitsfragen. Im ersten Videotalk spricht ANALOG-Performerin Dorothea Förtsch mit Fanni Halmburger vom Performancekollektiv  SHESHEPOP über „Nachhaltigkeit und Solidarität“.