Wir freuen uns, dass unsere Produktion IMITATIONS OF LIFE – Eine Schauspielerin spielt sich selbst (UA) zum Kaltstart-Festival in Hamburg eingeladen ist.

Die Vorstellung läuft am 31.5.2014 um 22.00 Uhr im Kulturhaus am Schulterblatt in Hamburg.

Auch das restliche Programm ist sehr spannend. Hier geht’s zur Festival-Seite: KALTSTART-FESTIVAL

Das sagt die Presse:

Köln. Kluge Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit. Nach Kleists Essay „Über das Marionettentheater“ entsteht Natürlichkeit entweder durch die völlige Abwesenheit von Bewusstsein oder durch die totale rationale Kontrolle. Mit dieser tiefsinnigen These geben sich Regisseur Daniel Schüßler und Autorin Judith Leiß aber nicht zufrieden. Sie versuchen nichts weniger, als aus philosophischer, biologischer und kultureller Perpektive das „Wesen“ des Menschen zu fassen. (…) „IMITATIONS OF LIFE – Eine Schauspielerin spielt sich selbst“ will ein „Fiktionales Biopic“ sein. Allerdings setzt das ANALOGTHEATER dabei nicht auf eine historische Persönlichkeit. Eher soll Schauspielerin Annika exemplarisch für uns alle stehen. Tatsächlich ist ihre Performance eine existentielle Debatte um Wirklichkeit und das „Ich“. (…) Leiß und Schüßler erschaffen ein buntes Patchwork aus schwerem philosophischen Stoff, den Annika so beiläufig vermittelt, als würde sie von ihrem Frühstücksei erzählen. (…) Mit vermeintlich echten Anekdoten aus ihrem Leben (…) spielt sie mit ihrer Glaubwürdigkeit und Realität. AKT Theaterzeitung, Johanna Buderath