PODCAST – EIN KNALL IN DER ZEIT feat. Dan Dinner 

Der Podcast EIN KNALL IN DER ZEIT war eine erste Antwort des Künstlerischen Leiters Daniel Schüßler a.k.a. Dan Dinner auf die Krise durch die Covid-19-Pandemie, das Social-Distancing und den ersten Lockdown und sein Versuch, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Dafür ging Dan Dinner in innere Welten, in private Galaxien und reagierte auf das, was war. Daraus entstand ein introspektives Kammerspiel, ein innerer Monolog, eine textliche Suche, der Versuch, Theater ins Netz zu adaptieren.

Inzwischen hat sich das Podcast-Format weiterentwickelt. Dan Dinner empfängt an seinem in der Pandemie gebauten Luxuspool Gäst:innen, mit denen er über Trash, Kultur und Themen gesellschaftlicher Relevanz spricht. Dabei transformiert sich das Projekt jedes Mal neu: Vom interaktiven Kochkurs zum Mitkochen, zum Gesellschaftstalk über das Bedingungslose Grundeinkommen oder die Romantik bis hin zu Schminktipps für Boys and Girls ist alles dabei. Eingebettet in eine sich ständig verändernde surreale Soundcollage entsteht ein Hörerlebnis, das alle Sinne anspricht.  

JETZT AUCH BEI SPOTIFY, DEEZER, ITUNES, APPLE abonnieren 

Bei Spotify hören

Das sagt die Presse zu KULTÜR IN ZEITEN DER CORONA:

Als selbststilisierter Poet à la Rolf Dieter Brinkmann schlendert Schüßler durch die Kölner Straßen. (…) In der dritten Folge „Antijesus“ entschuldigt er sich, selbstbesoffen, für sein Karma: (…) Corona ist nun der Höhepunkt seiner exponentiellen Pechsträhne. „Ich bin es Schuld“ sagt Schüßler, und das so larmoyant, absurd, wortgewaltig, dass es ziemlich witzig ist. Analog schenkt Liebe (…) Dorothea Marcus – Stadtrevue

UNSER PODCAST-TIPP: Der Podcast von Analog-Theater-Regisseur Daniel Schüßler aka Dan Dinner ist eine satirische-nachdenkliche-einsame-unorthodoxe- und auf jeden Fall hörenswerte Antwort auf die Covid-19-Pandemie. Unbedingt reinhören! Tipp der Theatergemeinde Köln

Achtung: Special: In der Folge THE COWGIRL AND THE BOWL kann mitgemocht werden. 

Zum Rezept  
Achtung Fehlerteufel: An den Gurkensalat keinen Pfeffer!!